Karsten Brocke ist seit Jahren einer der gefragtesten Speaker und Verhaltens-Trainer im Themenfeld des beratenden Verkaufes, der Neukunden-Gewinnung und der Kaufpsychologie. Sein Schwerpunkt liegt in der AKTIVIERUNG von Menschen. Dazu nutzt er die konsequente Umsetzung der „Verhaltensökonomie“. Er zählt zu den zehn erfolgreichsten Rednern Deutschlands.

Mehr als 320.000 Zuhörer seiner Vorträge und Seminare sind bereits begeistert. Inhalt und Bestreben seiner Vorträge ist es, Verkäuferwissen, Berater-Know-How, methodische Kernkompetenzen und wissenschaftliche Erkenntnisse der modernen Hirnforschung im Verkaufs-Prozess (besser: Kaufprozess) zu einer echten Einheit zu verschmelzen.

Im Gespräch mit Uli Funke verrät Karsten Brocke seine „Erfolgsgeheimnisse“ und warum es für ihn „DEN ERFOLG“ nicht gibt.

28.11.2018

Steckbrief Karten Brocke

Position/Funktion:
Der Fairkaufsbrocken

Kontakt:
karsten-brocke.de

Welche Rolle spielt Erfolg in Deinem/Ihrem Leben?
Erfolgreiche Menschen sind unabhängig, und Unabhängigkeit ist mein Motiv.

Welche beruflichen oder auch privaten Stationen waren/sind für Dich/Sie am Wichtigsten und haben Deinen/Ihren „Erfolg“ bzw. Leben positiv beeinflusst?
Ein Dale Carnegie Seminar, und zwei Sätze: „Nicht Kosten senken sondern Einnahmen erhöhen“ und „Du musst im Leben die Sau rauslassen, denn wenn Du stirbst, stirbt die Sau auch“.

Welche Bedeutung haben „Misserfolge“ oder Rückschläge?
Große, weil Misserfolgsvermeider nicht erfolgreich werden und Erfolgsbringer wissen, das Misserfolg dazu gehört.

Gibt es so etwas wie „Erfolgsgeheimnisse“ oder Schritte, die garantiert zu Erfolg führen?
Ja: Konsequenz schließt Misserfolg aus. (Ist aber kein Geheimnis)