Lasse Rheingans, Jahrgang 1980, arbeitet seit fast 20 Jahren in der Digitalwirtschaft. Er ist Medienwissenschaftler (Master of Science in „Interdisziplinärer Medienwissenschaft“) und hat in seiner Laufbahn schon mehrere Agenturen gegründet und geführt. Aktuell ist er Geschäftsführer in seinem Unternehmen Rheingans Digital Enabler in Bielefeld und hat dort im November 2017 den 5-Stunden-Arbeitstag eingeführt. Seitdem ist er neben dem Agenturgeschäft auf unterschiedlichen Veranstaltungen als Vortragsredner aktiv und begleitet Unternehmen als Berater in diesen stürmischen Zeiten.

Im Frühjahr 2019 hat sein Unternehmen den 1. Platz des XING New Work Award gewonnen, im August 2019 erscheint sein Buch „Die 5 Stunden Revolution“ im Campus Verlag. Lasse Rheingans ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Bielefeld.

Veröffentlichung am 07.08.2019

Links:

digitalenabler.de, XING