Mirco Welsing ist Vollblut-Marketeer und Erfinder des #GermanAngstBesieger. Der Ostwestfale war mit einer Werbekampagne bereits im Weltraum und schildert im Gespräch mit Uli Funke, warum deutsche Unternehmen mutiger sein sollten und mehr ins Marketing investieren sollten.

Mirco ist „online“ seit 1990.

Er ist Ostwestfale und Europäer, der den Dingen gern auf den Grund geht – am liebsten in bisher unbetauchten Gewässern in den Alpen. Mirco Welsing ist extrem glücklich verheiratet und hat keine Kinder. Nach Abitur und Höherer Handelsschule absolvierte er eine Ausbildung zum Werbekaufmann. Es folgten Stationen auf Agentur- und Konzernseite im Marketing. Seit 2000 Teil der Marketingagentur TMC. Dort verantwortet Mirco Welsing als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Strategie und Consulting. Zudem ist er #GermanAngstBesieger® und repräsentiert insbesondere Experten-Know-how für zeitgemäßes Marketing im Zeichen der digitalen Transformation.

Neben weiteren Ehrenämtern ist Mirco Leiter des Competence Circles Employer Branding beim Deutschen Marketing Verband e. V. (DMV), Mitglied der Vollversammlung der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Beirat der Marketing Clubs OWL Bielefeld und Paderborn und ehemaliger Sprecher der Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen.

Mirco’s „once in a lifetime Projekt“ war eine Marketingkooperation mit der russischen Raumfahrtorganisation und des damit verbundenen Entsendens von Notebooks in die Raumstation MIR.

Veröffentlichung am 13.03.2019

 

Steckbrief Mirco Welsing

Position/Funktion:
Geschäftsführender Gesellschafter der Marketingagentur TMC und GermanAngstBesieger

Kontakt:
www.germanangstbesieger.de

Seine persönliche Definition von „Erfolg“:
Erfolg erfolgt. Ist somit eine Folges des Tuns oder des Handelns. Daher muss man „machen“ und vor dem Machen gilt es die German Angst zu besiegen. Erfolg ist eine Währung zur Ergebniskontrolle des eigenen Handelns.

Mircos Einstellung zu Misserfolgen:
Elementar wichtig um das eigene Handeln zu refektieren – auch Misserfolg ist eine Währung. Fail fast – fail better!

Gibt es so etwas wie „Erfolgsgeheimnisse“ oder Schritte, die garantiert zu Erfolg führen?
Das Erkennen von Stärken und Schwächen.